Über Mich

Über mich

Ich bin gelernte Erzieherin, Hauswirtschaftsmeisterin und Ernährungsfachfrau. Hauptberuflich arbeite ich in einem Kindergarten.

Das Schmankerlkammerl2551 war meine Projektarbeit in der Meisterschule. Dank der Familie Berchtold, konnte dieses Projekt in ihren Räumlichkeiten des Hofes entstehen und bis heute weitergeführt werden. Durch die vielfältige Unterstützung fleißiger Helfer konnte in einem eng gesteckten Umbauplan das Schmankerlkammerl2551 im Oktober 2018 eröffnet werden.

Bei den Umbaumaßnahmen entdeckten wir in der Milchkammer die alte Milchliefernummer "2551". So entstand aus der Milchkammer und der Milchliefernummer

"Kathis Schmankerlkammerl2551" 

Schon mein Großvater war Bäcker aus Überzeugung und es freut mich sehr, seine Begeisterung hierfür weiterleben zu lassen.

Bei einem Almaufenthalt entdeckte ich meine Leidenschaft für das backen von verschiedensten Broten orientiert an alten Traditionen.

Seitdem erprobe und variiere ich mit verschiedensten Rezepten an Kuchen, Gebäcken, Süßspeisen und Buffets.

Nun freue ich mich, seit April 2019 als Hauswirtschaftsmeisterin, das Schmankerlkammerl2551 neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit weiter zu führen.

.